Lesezeit:
L 307 Instandsetzung der Brücke über die Umlach in Ummendorf und Fahrbahndeckenerneuerung - Verlängerung der Arbeiten
Lesezeit:
Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit dem 28. Juli 2025 die Brücke über die Umlach in Ummendorf instand setzen. Der schadhafte Fahrbahnbelag der L 307 zwischen Umlachbrücke und der Kreuzung B 312 (Jordanbad) wird momentan erneuert. Aufgrund unvorhergesehener Umstände werden sich die Arbeiten bis Mitte November verzögern.
Verkehrsführung
Seit dem Baustart der Maßnahme muss die L 307 zwischen der Umlachbrücke und der Kreuzung B 312 Jordanbad für den Verkehr voll gesperrt bleiben.
Der bereits bestehenden Umleitung entsprechend wird der Verkehr während der Vollsperrung der L 307 in Ummendorf auf die Biberacher Straße und von dort über die Haldenstraße zurück auf die B 312 geleitet. Der Verkehr auf der B 312 wird vom Jordanei weiter über die B 312 über Ringschnait und von dort über die K 7502 zurück nach Ummendorf umgeleitet. Der Gehweg wird vor dem Bauwerk gesperrt und durch eine Fußgängerfurt an der Baustelle vorbeigeführt.
Das Regierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme entstehenden Beeinträchtigungen.
Kosten
Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 885.000 Euro und werden vom Land Baden- Württemberg getragen.
Hintergrundinformationen:
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/ abrufen. Verkehrsinfo-BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app
Anlage