Lesezeit:
L 250, Fahrbahndeckenerneuerungen bei Hülben
Verkehrsfreigabe zwischen Hülben und Anschluss L 1250 (Neuffener Steige) am Dienstagnachmittag, 08. Oktober 2024, erfolgt.
Lesezeit:

Seit Montag, 23. September 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen die Fahrbahndecke der L 250 zwischen dem Ortsende Hülben und der Einmündung L 1250 (Neuffener Steige) auf rund 1,2 Kilometern erneuern. Die Arbeiten sind aufgrund von Rissen, Verdrückungen und Ausmagerungen erforderlich geworden. Der Streckenzug konnte bereits am Dienstag, 08. Oktober 2024, am Nachmittag für den Verkehr freigegeben.
Das Regierungspräsidium Tübingen bedankt sich bei allen von der Baumaßnahme betroffenen Anliegern der Gemeinde Hülben und den umliegenden Gemeinden, sowie den Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis bezüglich den entstandenen Beeinträchtigungen und Einschränkungen.
Kosten
Die Kosten für die Fahrbahndeckenerneuerung belaufen sich auf rund 370.000 Euro und werden vom Land Baden-Württemberg als Baulastträger getragen.
Hintergrundinformationen
Bei der Baumaßnahme kamen temperaturabgesenkte Asphalte zur Ausführung. Diese erfordern bei der Herstellung einen geringeren Energieeinsatz und erzeugen weniger Schadstoffe. Gleichzeitig kann die Arbeitssicherheit erhöht und die Gesundheitsgefährdung für das Baustellenpersonal reduziert werden.
Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr Matthias Aßfalg, Pressesprecher, Telefon: 07071/757-3008, gerne zur Verfügung.