Lesezeit:
L 230 Instandsetzung der Geh- und Radwegbrücke bei Heroldstatt ab Montag, 22. September 2025
Lesezeit:
Das Regierungspräsidium Tübingen lässt in der Zeit von Montag, 22. September 2025, bis voraussichtlich Ende Oktober 2025, die Geh- und Radwegbrücke über die L 230 bei Heroldstatt instand setzen. Die Maßnahme ist zur Erhaltung der Brücke, sowie der Verbesserung der Bausubstanz und der Verkehrssicherheit notwendig. Aufgrund langjähriger hoher Tausalzeinwirkungen ist das Bauwerk, einschließlich des Fahrbahnbelages sanierungsbedürftig geworden.
Für die Instandsetzungsarbeiten muss der Rad- und Gehweg voll gesperrt werden.
Verkehrsführung
Während den Instandsetzungsarbeiten an der Unterseite der Brücke wird der Verkehr der L 230 über eine Ampel geregelt.
Das Regierungspräsidium Tübingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit der Maßnahme zusammenhängenden Beeinträchtigungen.
Kosten:
Die Kosten für die Instandsetzung belaufen sich auf rund 240.000 Euro. Diese werden vom Land Baden-Württemberg getragen.
Hintergrundinformationen:
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/ abrufen. Verkehrsinfo-BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app .