Lesezeit:
B 32 Witterungsbedingte Verlängerung der Hangsicherungsarbeiten an der Blitzenreuter Steige
Lesezeit:


Das Regierungspräsidium Tübingen hat Ende April 2025 mit den Hangsicherungsmaßnahmen an der B 32 zwischen Blitzenreute und Staig begonnen. Die Arbeiten konnten in großen Teilen abgeschlossen werden.
Der Dauerregen der letzten beiden Wochen hat gleichwohl den Abschluss der Baumaßnahmen verhindert. Verschiedene witterungsabhängige Arbeiten, wie Markierungsarbeiten oder die Profilierung der Böschungen, konnten aufgrund des Dauerregens nicht fertiggestellt werden.
Die witterungsabhängigen Arbeiten werden nun fortgesetzt, sodass die Maßnahmen voraussichtlich am Freitag, 15. August 2025, abgeschlossen sind.
Verkehrsführung:
Die B 32 bleibt bis zum Ende der Maßnahme halbseitig gesperrt und kann im Einbahnverkehr in Richtung Blitzenreute/Bad Saulgau befahren werden.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Ravensburg wird ab Blitzenreute über die L 291 – Baienbach – Ettishofen – Berg zur B 30/B 32-Anschlussstelle „Ravensburg-Nord“ bzw. K 7952 Weiler zur
B 30/B 32-Anschlussstelle „Weingarten“ umgeleitet.
Das Regierungspräsidium Tübingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit der Maßnahme zusammenhängenden Beeinträchtigungen.
Hintergrundinformationen:
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/ abrufen. Verkehrsinfo-BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app .
Anlage: