Lesezeit:
B 27 Untersuchungen der Fahrbahn zwischen Bodelshausen und Ofterdingen am 3. September 2025
Lesezeit:
Das Regierungspräsidium Tübingen plant ab 2026 eine Fahrbahndeckenerneuerung der B 27, zwischen der Anschlussstelle Bodelshausen und Ofterdingen in beide Fahrtrichtungen, um den dauerhaften Erhalt der Straße zu sichern und um die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Im Vorfeld des Vorhabens sind Bestandsaufnahmen und Schadensanalysen der beiden Fahrstreifen erforderlich, um den Umfang der Arbeiten bestimmen zu können. Unter günstigen Witterungsbedingungen werden diese Bestandsaufnahmen in der Nacht von Mittwoch, 3. September 2025 auf Donnerstag, 4. September 2025 zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr durchgeführt. Hierzu werden Bohrkerne des Fahrbahnaufbaus entnommen. Während der Bohrkernentnahme wird es auf der B 27, jeweils in Fahrtrichtung Tübingen und Balingen, zu Verkehrseinschränkungen kommen.
Das Regierungspräsidium Tübingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit der Maßnahme zusammenhängenden Beeinträchtigungen.
Hintergrundinformationen:
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/ abrufen. Verkehrsinfo-BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app .
Hinweis für die Redaktionen:
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Herr André Nagel, Pressesprecher, Telefon: 07071 757-3008, E-Mail: AndreJulian.Nagel@rpt.bwl.de gerne zur Verfügung.
Alle Pressemitteilungen und weitere aktuelle Meldungen des Regierungspräsidiums Tübingen finden Sie auch in barrierefreier Form auf unserer Homepage unter www.rp-tuebingen.de.