Lesezeit:
B 27 Balingen-Endingen bis Anschlussstelle Balingen-Nord, Untersuchungen der Fahrbahnen
Lesezeit:
Das Regierungspräsidium Tübingen plant Fahrbahndeckenerneuerungen der B 27 im Bereich zwischen Balingen-Endingen und der Anschlussstelle Balingen-Nord in beiden Fahrtrichtungen, um den dauerhaften Erhalt der Bundesstraße zu sichern und die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Im Vorfeld des Vorhabens sind Bestandsaufnahmen und Schadensanalysen der Fahrbahnen in beiden Fahrtrichtungen erforderlich, um den Umfang der Arbeiten bestimmen zu können.
Die Untersuchungen finden am Mittwoch, den 12. November 2025 und Donnerstag, den 13. November 2025, außerhalb der Hauptverkehrszeit, statt.
Verkehrsführung
Im vierstreifigen Abschnitt der B 27 wird diese jeweils um einen Fahrstreifen reduziert.
Im zweistreifigen Abschnitt, zwischen dem Ortsausgang Endingen und der Anschlussstelle Balingen-Süd, wird der Verkehr an der Probeentnahmestelle vorbeigeführt.
In den oben genannten Streckenabschnitt ist mit Verkehrsbehinderungen und Erschwernissen, während der Zeit der Probeentnahme, zu rechnen.
Das Regierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Maßnahme entstehenden Beeinträchtigungen.
Hintergrundinformationen
Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden. Informationen zu Sperrungen und Umleitungen können im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.