Lesezeit:
B 10 Instandsetzung der Feldwegüberführung in Ulm-Lehr
Fertigstellung der Maßnahme Mitte Oktober.
Lesezeit:
Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit Montag, 26. Mai 2025, die Feldwegüberführung über die B 10 in Ulm-Lehr instand setzen. Die Sperrung der rechten Fahrstreifen der B 10 konnte planmäßig am vergangenen Wochenende aufgehoben werden.
Aufgrund langanhaltend schlechter Witterung verschiebt sich das Bauende entgegen der ursprünglichen Planung von Ende September auf voraussichtlich Mitte Oktober 2025.
Die noch verbliebenen Arbeiten an der Brückenuntersicht werden als Tagesbaustelle in den verkehrsarmen Zeiten der B 10 durchgeführt. Der Verkehr muss hierfür je Fahrtrichtung nur zeitweise auf eine Fahrspur eingeengt werden, um ihn mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung am Arbeitsbereich vorbeizuführen. Die Vollsperrung des Feldweges muss bis zum Abschluss der Arbeiten Mitte Oktober aufrechterhalten werden.
Das Regierungspräsidium Tübingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit der Maßnahme zusammenhängenden Beeinträchtigungen.
Hintergrundinformationen:
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/ abrufen. Verkehrsinfo-BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app .